Bass Akkordeon - Infos zum Bass Akkordeon

facebook badge
INFORMATIONEN Trage Dich hier ein und Du bekommst immer die neusten Informationen zum Ukulele lernen:

Vorname:

E-Mail-Adresse:



Partner:






Bass Akkordeon - Akkordeon Arten


  • Das Bass Akkordeon ist von den Massen her grösser als das normale Akkordeon. Durch die Grösse der Stimmstöcke, der Stimmplatten und schliesslich der Stimmzungen ertönt das Bass Akkordeon eine Oktave tiefer als das Akkordeon. Trotzdem sind Akkordeon und Bass Akkordeon grundsätzlich, bis auf einige Bereiche und natürlich die Dimension fast Baugleich. Allerdings ist ein Bass Akkordeon nur einchörig. Es hat also keine Klangregister wie das Akkordeon. Auf der rechten Seite haben alle Bass Akkordeons Knöpfe oder eine Klaviatur, also Tasten. Die linke Seite des Bass Akkordeons ist komplett leer und hat somit weder Knöpfe noch Tasten. Dass Bass Akkordeon ist zwar grundsätzlich polyphon spielbar, es wird aber meist nur monophon gespielt. Weiter Informationen zum Aufbau im inneren eines Akkordeons beschreibe ich unter dem Punkt Aufbau. Schau doch einfach vorbei, wenn Du mehr erfahren möchtest.